Pflanzaktion

 

6000 Narzissen begrüßen die Gäste

 

Narzissen_blütenpracht_800x600_1Jedes Frühjahr begrüßt Klingenmünster seine Gäste mit einer herrlichen Blütenpracht. An allen Ortseingängen und auch an der Klingbachhalle und am See in Klingenmünster blühen Tausende von Narzissen.narzissen_fleissige Helfer

Diese Blumenpracht ist einer großen Pflanzaktion zu verdanken, zu der der Tourismusverein Klingenmünster aufgerufen hatte. Viele fleißige Helfer opferten ihre Freizeit, um die Narzissenzwiebeln in die Erde zu stecken.


Mandelbaum – Pflanzaktion
Alles begann mit dem Spendenaufruf „Mandelbäume für Klingenmünster“ im Jahr 2010. Bürgerinnen und Bürger konnten durch eine einmalige Spende von nur € 20,00 einen jungen Mandelbaum „stiften“, und somit zu einem wunderschönen rosa Blütenzauber im Frühjahr in Klingenmünster beitragen. An insgesamt drei Terminen wurden die gespendeten Mandelbäumchen unter Mitwirkung zahlreicher Helfer in die Erde gepflanzt.

spendeJuristenstammtischOl4-2011 003Die Baumpaten – welche den Kaufpreis für IHR jeweiliges Mandelbäumchen spendeten – sind namentlich auf einem kleinen Schildchen genannt, welches an IHREM Bäumchen angebracht ist.

Die Baumpfähle wurden von der VR-Bank Südliche Weinstraße gesponsert – hierfür ein herzliches Dankeschön! Ebenso ein herzliches Dankeschön all unseren Helfern, die unermüdlich die Ideen und Projekte des Tourismusvereins umsetzen.